Dienstag, 12. Mai 2009

Surftipp rund um Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kinderwunsch


Irgendwann im Leben, bei manchem früher, bei manchem später, stellt sich der Wunsch nach Kindern ein. Ist der richtige Partner gefunden wird es Zeit an die familiäre Zukunft zu denken. Aber nun, wie geht’s? Natürlich weiß jeder, dass nicht der Storch das Baby bringt, jedoch gibt es durchaus einige Fragen, die nach dem besten Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr, wann ist eigentlich der Eisprung? Was, wenn es nicht gleich klappen will. Aber auch bereits ab den ersten Schwangerschaftsanzeichen, ist er Informationsbedarf hoch. Viele Fragen tauchen auf, viele Unsicherheiten und Neugier. Was geschieht dort zunächst im Verborgenen des Körpers der Frau, und, und, und …


Eine Unmenge an Büchern, Zeitungen, Internetseiten, Foren, Blogs und TV Sendungen widmen sich dem Thema Schwangerschaft. Ein außergewöhnlich umfangreiches Informationsportal ist dabei die Website www.schwangerschaft.at. Ein Portal zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, auf dem Experten ihre Erkenntnisse zur Verfügung stellen. Alle Inhalte wurden durch das Österreichische Hebammengremium geprüft, fachliche Richtigkeit also garantiert. Vom ersten Kinderwunsch an, fühlt man sich hier absolut gut beraten. Nicht nur die Frage nach dem Eisprung wird geklärt, sondern auch ob man sich einen Wunsch nach Mädchen oder Junge selbst erfüllen kann. Tools, wie ein Eisprungrechner oder der Geburtsterminrechner begleiten Frau und Mann vom ersten Tag an. Was sind die ersten Zeichen einer Schwangerschaft, was ist zu beachten, wenn die Schwangerschaft eintritt. Wie sich auf die Geburt vorbereiten, was kommt danach auf uns zu usw. Kaum eine Frage bleibt offen und wenn doch, stehen Experten, wie Hebammen, Ernährungsberater und Physiotherapeuten für individuelle Fragen zur Verfügung.

Besonders hervorzuheben ist, dass auch an die Männer und werdenden Väter gedacht wurde. Für sie gibt es einen ganz speziellen Bereich ganz für sich. Ein Mann hat ganz andere Fragen oder Gedanken, als die Frau. Der Mann wird in der Geburtsvorbereitung auch heute noch zumeist vernachlässigt. Auf diesem Portal sorgt man auch für ihn.

Auch, wenn eine Schwangerschaft glücklos endet, stehen Informationen und Hilfe zur Verfügung, oder wenn das heiß ersehnte Kind gar gänzlich ausbleibt. Ein besonderer Service von Österreichs größter Website für werdende und junge Eltern ist die Vernetzung der Interessengruppen, die zwang- und problemlos mittels Landkarte und Kontaktformular angeboten wird. Wer liebt ihn nicht, den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.

Weitere interessante Surf-Tipps rund um Schwangerschaft und Baby:
www.schwangerschaft-blog.at | http:babyblog.newlifehotels.com

Keine Kommentare: