Mittwoch, 20. Mai 2009

Absoluter Fehlkauf

Ich habe letzte Woche schon einmal vorgesorgt und einen Kinderwagen gekauft. Voller Stolz und Vorfreude präsentierte ich dann auch gleich meiner Frau meinen Kauf und ungeduldig wie ich bin; musste ich ihn dann auch gleich auspacken und zusammenbauen – Man(n) will ja gerüstet sein.

Doch die ganzen Versprechen von wegen Stabilität, guter Polsterung und einem ruhigen Laufverhalten, konnten absolut nicht eingehalten werde. Der Verkäufer hat mir dieses Modell empfohlen und meinte, es wäre gute Mittelklasse und auf jeden Fall ein guter Wagen – denn geschenkt war der Kinderwagen absolut nicht. Nach dem Zusammenbauen und schon währenddessen merkte ich, dass das, was ich hier erworben habe, absolut nicht meinen Erwartungen entsprach und vieles nur erlogen war.

Ich drehte in der Einfahrt ein paar Testrunden und bei jeder Kurve knarrte der ganze Wagen und man musste befürchten, dass dieser jeden Moment zusammenbrechen würde und das trotz meiner Handwerkerfähigkeiten. Am nächsten Tag schon, verlangte ich mein Geld zurück.

Keine Kommentare: