Sonntag, 25. August 2013

Mit den Kleinsten in den Urlaub fahren: Auf in ein Babyhotel

Babybett, Windeln, die Rassel und der Lieblings-Teddy, die richtige CD zum Einschlafen, die Kuscheldecke, die Medizin für den Notfall, Spuktüchter, Babybrei und Fläschchen – wer mit Baby in den Urlaub fährt, der muss an ganz viele Dinge denken. Und wehe, man hat etwas vergessen. Alle Eltern wissen: Es kann zur mittleren Katastrophe ausarten, wenn man erst am Urlaubsort merkt, dass man nun leider die falsche Decke oder nicht genau den richtigen Teddy eingepackt hat. Dabei müssen sich Eltern vor dem Urlaub doch noch auf so viele andere Sachen konzentrieren. Was wollen wir uns im Urlaub ansehen? Was machen wir, wenn das Kind nicht schläft? Gibt es nicht Ärger, wenn der Kleine im Restaurant mal etwas lauter ist? Was machen wir, wenn es keine anderen Kinder zum Spielen gibt?

Nur gut, wer sich da für das richtige Hotel entschieden hat. Es gibt nämlich inzwischen eine Vielzahl erstklassiger Hotels, die sich ganz auf die Bedürfnisse von kleinen Kindern und Eltern eingestellt haben: Babyhotel ist das Zauberwort. Schon beim Gepäck geht es los. Ein extra Kinderbett mitzunehmen, ist hier überflüssig. Auch die Baby-Badewanne oder der Buggy können ausgeliehen werden. Für ausreichend Hochstühle im Restaurant ist hier selbstverständlich gesorgt und sogar den Fläschchenwärmer kann man sich hier ausleihen. Und übrigens: Auch, wenn die Kinder entdeckt haben, wie man Spinat ganz wunderschön auf dem ganzen Tisch verteilt, ist das hier kein großes Problem.

In einem Kinderhotel sind die Kleinen nicht nur geduldet, sondern ganz ausdrücklich erwünscht. Sie finden hier Spielplätze im Innen- oder Außenbereich in großer Zahl. Hier lässt es sich wunderbar toben. Und andere Kinder zum Spielen sind natürlich auch immer in der Nähe. Und wenn die Eltern mal etwas zu zweit unternehmen wollen, ist das auch kein Problem. In den Hotels steht gut geschultes Personal bereit, das ein abwechslungsreiches Kinderprogramm anbietet, mit dem es den Kleinen unter Garantier nie langweilig wird. So können die Eltern dann mal so richtig ausspannen und sich erholen, während die Kleinen gut gelaunt mit den Betreuern auf Schatzsuche rund um das Hotel gehen.

Keine Kommentare: